Ein Podcast zu Abenteuerideen

Auszeit

Michael hat für diese Episode wieder ein Sammelsurium an Destinationen ausgesucht, die sich für einen sehr entspannten Urlaub eignen … Zumindest dürfte an diesen teilweise weit abgelegenen Lokationen Ruhe herrschen.

Ob freiwillig oder nicht, wir befassen uns mit Isolation. Wo waren und sind Menschen auf sich selbst gestellt und welche Ideen kann man für Abenteuer und Geschichten daraus ziehen.

Triggerwarnung: Diese Episode sollte – wenn man von dem Thema Einsamkeit absieht – wieder recht frei von Triggern sein. Spoiler zu dem ein oder anderen Film konnten wir uns allerdings nicht verkneifen.

Inspirationen und Erwähnungen

Im Rahmen dieser Episode haben wir darüber hinaus einige Medien und Themen angesprochen, die vielleicht interessant sind.

Hintergrundwissen zur Episode

In der Episode referenzierte Medien

Credits

avatar
Michael J.
avatar
Ralf S.
avatar
Jens D.

Ein Kommentar

  1. Nur um mal Jens ausspruch zum Thema “Pinguine sind niedlich” zu relativieren: Irgendwo im Netz schwirrt ein Bild von einem Pinguin, der seinen weit aufgerissen Schnabel in die Kamera hält.
    Das sieht wirklich gruselig aus.

    Und Apollo 13: Der grosse Witz war ja auch, das die da etwas zusammenimprovisieren mussten, weil sdie Bauteile der Landefähre nicht mit denen der Rakete kompatibel waren. Erst danach kam die Nasa auf die Idee, das Standardisierung echt eine gute Idee wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert