Ein Podcast zu Abenteuerideen

Das zweite Leben

Wir haben wieder einmal einen Gast in unserer Sendung. Nachdem unser Jens leider nicht bei der Aufnahme dabei sein konnte, haben wir uns einen anderen Jens gesucht. Und da dieser aus Ralfs Freundeskreis entstammt, darf man sich auch nicht darüber wundern, wenn die Folge wieder einmal etwas länger geworden ist.

Jens stellt uns das Thema Virtual Reality vor: wie ist der Stand der Technik, was kann man erwarten und … was soll der Quatsch?

Aus Shadowrun und Cyberpunk kennt man im Rollenspiel bereits die Virtuelle Realität, doch was fällt uns noch dazu ein?

Triggerwarnung: Diese Episode sollte recht frei von Triggerelementen sein. Allerdings kommen wir nicht ohne Spoiler zu dem ein oder anderen Film aus.

Inspirationen und Erwähnungen

Im Rahmen dieser Episode haben wir darüber hinaus einige Medien und Themen angesprochen, die vielleicht interessant sind.

Hintergrundwissen zur Virtuellen Realität

In der Episode referenzierte Medien

Credits

avatar
Ralf S.
avatar
Michael J.
avatar
Jens E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert