Ein Podcast zu Abenteuerideen

Aus den Schiffen

Wir gehen wieder zurück und knüpfen zumindest räumlich und zeitlich an ein früheres Thema an. Wieder einmal haben wir es mit den Griechen zu tun, bzw. den Macedoniern, die fern ihrer Heimat eine Stadt gegründet haben, deren Bedeutung lange in einem Atemzug mit Rom und Athen genannt wurde: Alexandria.

Doch um genau zu sein, reden wir nur um einen Teil jener Stadt, um ihre Bibliothek, ihre Entstehung, Geschichte und Geschichten.

Triggerwarnung: Auch wenn man es nie gänzlich ausschließen kann, aber wir glauben, dass wir in dieser Episode eher frei von Triggern sind.

Inspirationen und Erwähnungen

Im Rahmen dieser Episode haben wir darüber hinaus einige Medien und Themen angesprochen, die vielleicht interessant sind.

Hintergrundwissen zur Bibliothek von Alexandria

In der Episode referenzierte Medien

Credits

avatar
Michael J.
avatar
Jens D.
avatar
Ralf S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert